Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich im Zürcher Oberland. Ich lebe seit über zehn Jahren in der Stadt Zürich. Mit meiner Partnerin habe ich zwei Kinder im Vorschulalter.

Christian Fritzsche

Aus- und Weiterbildung

 

2011–2015

Postgraduale Weiterbildung Psychotherapie mit kognitiv-behavioralem und interpersonalem Schwerpunkt (Master of Advanced Studies der Universität Basel)

Klaus-Grawe-Institut für psychologische Therapie, Zürich

Fachtitel für Psychotherapie FSP

 

2002–2009

Studium der Psychologie, Psychopathologie und Geschichte der Neuzeit mit Lizentiat

Universität Zürich

 

1995–2002

Matura Typus B

Kantonsschule Zürcher Oberland, Wetzikon

 

Mehrtägige Fortbildungen in Schematherapie, ACT (Akzeptanz- und Commitmenttherapie) und CBSAP (Cognitive Behavioral Analysis System of Psychotherapy, Behandlungsmethode bei chronischer Depression)

 

Regelmässige Super- und Intervision

 

Regelmässige Fortbildung zu aktuellen Themen der Psychotherapie

Berufserfahrung

 

seit 2018

Praxistätigkeit am Granitweg 2, 8006 Zürich

 

2017

Leitender Psychologe, Akutstation (Schwerpunkt Depression), Sanatorium Kilchberg

 

2015–2016

Fallführender Psychologe, Ambulatorium, Sanatorium Kilchberg

 

2012–2015

Fallführender Psychologe, Forensische Rehabilitationsstation, Psychiatrische Klinik Königsfelden

 

2010–2012

Psychologe, Gutachtenzentrum Forensik, Psychiatrische Klinik Königsfelden

Mitgliedschaften

 

Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen (FSP)

Netzwerk für wissenschaftliche Psychotherapie (NWP)